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Werbewirkung-verstaerken-Uhoo

Werbewirkung verstärken

Mehr Relevanz für mehr Wirkung

Dank der gezielten Ansprache von Nutzenden an bestimmten Standorten können Werbetreibende mit Uhoo relevantere Werbung schalten, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass diese auch wahrgenommen und positiv aufgenommen wird.

Ein klassisches Beispiel ist das Schalten von Werbung an Orten, wo ein hoher Grad an Affinität vermutet werden kann, wie beispielsweise Sportgetränke an Fitness-Center-Standorten und anderen Sportstätten (Fussball-, Tennisplätze, Turnhallen, etc.)

Ebenso bekannt ist das «Umkreis-/Distanz-Targeting», sprich wenn Werbung nur da ausgespielt werden soll, wo die geografische Nähe eine Relevanz hat, also beispielsweise bei Konsumgütern, die nur in bestimmten Filialen verfügbar sind.

Oder wenn der stationäre Handel die Besucherfrequenz von Menschen in nahegelegenen Wohngebieten erhöhen will, dann verstärkt er den Werbedruck in ebendiesen Quartieren. Umgekehrt geht es natürlich auch: Wer in unmittelbarer Distanz zu einem Bahnhof wohnt, kommt für einen Auto-Kauf aller Wahrscheinlichkeit nach weniger infrage, entsprechend werden solche Gegenden in Werbekampagnen ausgeschlossen.

More bang for the buck!

Eigentlich logisch: Wer Heizöl verkauft, will Gebäude mit Ölheizungen erreichen. Anbieter von Solarpanel oder Wärmepumpen aber ebenso.
Mit Uhoo spielt man Werbung genau da aus.
Werbung-genau-ausspielen-Uhoo

Bessere User Experience

Was mit Uhoo aber auch möglich ist, ist, eine Verbindung zwischen Werbebotschaft bzw. dem kreativen Element der Kampagne und dem Ausspielort zu schaffen. Ein Beispiel ist das Ausspielen von Werbung mit einem Wohnmobil als Sujet (für Wohnmobile, aber auch für Kredite und ähnliches) an Campingplätzen. Oder Ads, die junge Menschen zeigen, welche am Wasser Spass haben, eben an Flüssen, Seen und Schwimmbädern ausspielen. Userinnen und User sehen sich so buchstäblich im Werbemittel, was eine natürliche Nähe schafft und so die Werbewirkung verstärkt.

Zusammengefasst: Werbung, der die örtliche/geographische Relevanz zugrunde liegt, verbessert die User Experience, da sie weniger störend, dafür als nützlich empfunden wird. Erhalten Nutzer regelmässig relevante und hilfreiche Werbung, kann dies unmittelbar zu höheren Engagement-, Klick- und Conversion Raten und längerfristig die Markentreue bzw. die Kundenbindung stärken.

Darüber hinaus kann das Werbebudget zielgerichteter zugewiesen und kontinuierlich hinsichtlich den geografischen Ausspielsorte optimiert werden. Das sorgt für einen effektiveren Einsatz des Werbeetats, was wiederum die Gesamtwirkung einer Kampagne verstärkt.

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